sum_insured-lg services-lg car_comprehensive_compact-lg icons_holiday-lg icons_life_insurance-md icons_life_insurance-lg icons_health-md icons_health-lg icons_membership-lg icons_youtube-md icons_instagram-md icons_twitter-md icons_facebook-md icons_accident-lg icons_accident-md icons_add_image-md icons_add_image-sm icons_archiv-lg icons_archiv-md icons_archiv-sm icons_arrow-md icons_arrow-sm icons_art-lg icons_art-md icons_bell-lg icons_bell-md icons_bell-sm icons_calender-lg icons_calender-md icons_calender-sm icons_car-lg icons_car-md icons_care-lg icons_care-md icons_career-lg icons_career-md icons_cash-lg icons_cash-md icons_cash-sm icons_check-md icons_check-sm icons_claim-md icons_claim-sm icons_close-md icons_close-sm icons_compass-lg icons_compass-md icons_contact-lg icons_contact-md icons_contact-sm icons_dashboard-md icons_dashboard-sm icons_document-lg icons_document-md icons_document-sm icons_download-lg icons_download-md icons_download-sm icons_edit-lg icons_edit-md icons_edit-sm icons_email-lg icons_email-md icons_email-sm icons_error-md icons_error-sm icons_FAQ-lg icons_FAQ-md icons_FAQ-sm icons_fire-lg icons_fire-md icons_glass_breakage-lg icons_glass_breakage-md icons_hospital-lg icons_hospital-md icons_house-lg icons_house-md icons_images-md icons_images-sm icons_info-sm icons_info-lg icons_info-md icons_legal-lg icons_legal-md icons_leisure-lg icons_leisure-md icons_liability-lg icons_liability-md icons_location-lg icons_location-md icons_location-sm icons_lock-lg icons_lock-md icons_lock-sm icons_maps_direction-md icons_maps_direction-sm icons_natural_disatser-lg icons_natural_disatser-md icons_nav_more-md icons_nav_more-sm icons_news-lg icons_news-md icons_nws-sm icons_partner-lg icons_partner-md icons_phone-lg icons_phone-md icons_phone-sm icons_piped_water-lg icons_piped_water-md icons_reefer_cargo-lg icons_reefer_cargo-md icons_refresh-lg icons_refresh-md icons_refresh-sm icons_robbery-lg icons_robbery-md icons_safe_payment-lg icons_safe_payment-md icons_safe_payment-sm icons_savings-lg icons_savings-md icons_savings-sm icons_search-lg icons_search-md icons_search-sm icons_settings-md icons_settings-sm icons_storm_hail_snow-lg icons_storm_hail_snow-md icons_trash-md icons_trash-sm icons_travel-lg icons_travel-md icons_user-lg icons_user-md icons_user-sm icons_water-lg icons_water-md icons_world-lg icons_world-md spinner

Ärzte-Hotline für Gesundheitsfragen

Ärztin sitzt am PC und telefoniert.

Überfüllte Wartezimmer und Termindruck: Von der Zeit, die man beim Arzt verbringt, dauert das Gespräch mit dem Mediziner selbst oft nur ein paar Minuten. Da bleiben viele Fragen offen. Viele Patienten sind verunsichert und möchten ein ausführliches Gespräch. Unser Ärzteteam vom Medizinischen Kompetenzzentrum nimmt sich für Ihre Sorgen Zeit und beantwortet Ihre Fragen.

Gesundheit ist unser Thema

„Wir haben viele besorgte Kunden die uns anrufen um sich einen vorliegenden Befund näher erklären zu lassen, sich eine zweite Meinung zu einer Diagnose oder Behandlung einholen oder sich über die empfohlenen Medikamente für eine Reise informieren“, erzählt Dr. Birigit Reisinger vom Med PLUS24service .

Angelika M. war als junge Mutter sehr besorgt. Ihr Baby wurde immer wieder von Bauchkrämpfen geplagt. Verunsichert recherchierte sie im Internet nach Hausmitteln, dabei ist ihr eingefallen, dass sie sich bereits schon einmal erfolgreich Rat von den Ärzten des Med PLUS24service von UNIQA geholt hat. Sie entschied sich das Service erneut in Anspruch zu nehmen. Im Gespräch mit der Ärztin vom Med PLUS24service konnte Angelika beruhigt werden. Sie erfuhr, dass vor allem Wärme bei Blähungen helfen kann. Ein wärmendes Kirschkernkissen oder ein warmes Bad sollten zur Entspannung führen. Aber auch Hausmittel wie Fencheltee, Kümmelzäpfchen, gasbindende Tropfen oder eine Bauchmassage wurden ihr empfohlen. Sie bekam eine Liste von Hebammen in ihrer Nähe, welche auch Babymassage anbieten und den Kontakt zu zwei Osteopathen mit Spezialisierung auf Kinder.

Richard K. verstand den MRT-Befund von seinem rechten Knie nicht. Sein nächster Arzttermin war erst in drei Wochen. Verzweifelt kontaktierte er das Med PLUS24service und ließ sich den Befund in Ruhe erklären. Er erhielt Informationen über Behandlungsmöglichkeiten und zudem Empfehlungen für Kniespezialisten in seiner Nähe.

Dagmar K. plante eine Reise nach Indonesien und informierte sich im Internet über die empfohlenen Impfungen und Medikamente für die Reiseapotheke . Nachdem Dagmar K. bereits Medikamente gegen hohen Blutdruck und Blutzucker einnehmen muss, war sie sich unsicher ob es Wechselwirkungen mit den empfohlenen Medikamenten aus der Reiseapotheke gibt. Sie kontaktierte das Med PLUS24service , welches die Medikamente auf Wechselwirkungen prüfte und bekam zudem per Email eine Liste mit Gesundheitsempfehlungen für die Reise.

365 Tage im Jahr für Sie da

Unsere Ärzte geben Ihnen am Telefon oder per E-Mail Antwort auf alle Fragen rund um das Thema Gesundheit: Empfehlungen für Ärzte und Spitäler, Medikamente und Impfungen, Reisemedizin, Diagnosen und Gesunde Ernährung. Wir organisieren ärztliche Zweitmeinungen, Vorsorgeuntersuchungen und Hilfsdienste im Pflegefall .

Wir sind 365 Tage im Jahr für Sie da. Unsere Allgemeinmediziner und Fachärzte erreichen Sie Werktags (Mo – Fr) von 8 – 22 Uhr. Außerhalb der angegebenen Zeiten nehmen Mitarbeiter des UNIQA Kundenservice Ihr Anliegen entgegen. Sie werden verlässlich zurückgerufen.


myUNIQA App

Mit der myUNIQA App reichen Sie Privatarzt- und Medikamentenrechnungen ganz bequem rund um die Uhr über Ihr Smartphone ein. Wir halten Sie über die Auszahlung am Laufenden. Mit der App haben Sie Ihre Verträge jederzeit bei der Hand und können Haushalts- und Kfz-Kasko-Schäden einfach melden.