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Mehr Energie – weniger Müdigkeit: 8 Tipps

Wanderer springt am Berg in die Luft

Mit diesen einfachen Tipps bringen Sie im Nu mehr Energie in Ihren Alltag.

1. Vitalstoffe aus der Natur 

Frisches Gemüse, Obst, Kräuter, Samen und Nüsse versorgen uns mit guten Vitalstoffen und geben uns Power für den ganzen Tag.

2. Trinken Sie viel Wasser.

2–3 Liter täglich sind optimal. Zu wenig Trinken führt zu Konzentrationsschwäche und Müdigkeit.

3. Hände weg von Fertigprodukten mit Zucker und künstlichen Zusatzstoffen.

Zucker liefert nur leere Kalorien und ist ein unnötiger Energieräuber.

4. Tief durchatmen

Atmen Sie öfters täglich bewusst, tief und ruhig durch – dadurch entspannen Sie automatisch.

5. Kleine Morgenauszeit

Nehmen Sie sich in der Früh Zeit für sich selber und gönnen Sie sich eine kleine Morgenauszeit. Sammeln Sie Ihre innere Ruhe – ob noch liegend im Bett oder bei einer Tasse Kaffee oder Tee auf der Couch.

6. Regelmäßige Bewegung

Bewegen Sie sich regelmäßig – schon ein paar Minuten wirken. Nutzen Sie kurze Alltagspausen und drehen Sie zu Mittag eine kleine Runde um den Block, nehmen Sie die Stiegen statt den Lift oder dehnen Sie sich einfach einmal kurz richtig durch.

7. Denken Sie positiv.

Unser inneres Befinden spielt eine ganz große Rolle für das eigene Energielevel. Verbringen Sie Ihre Zeit mit positiven Menschen und meiden Sie „Energievampire“.

8. Achten Sie auf einen ausreichenden und erholsamen Schlaf.

Bereits durch kleinste Veränderungen können Sie sowohl Qualität als auch Quantität Ihres Schlafes radikal verbessern.

In Kooperation mit

Mag. Toni Klein

www.toniklein.com

Toni Klein