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7 Tipps auf dem Weg zur Wohlfühlfigur 

Glückliche junge Frau springt in die Luft.

Wie Sie erfolgreich abspecken und Ihr Wohlfühlgewicht dauerhaft halten.

1. Gesunde Ernährung und Bewegung: das untrennbare Abnehm-Duo

Gesunde Ernährung und ausreichende Bewegung sind gemeinsam die Basis für ein vitales Leben und die Wohlfühlfigur.

2. Essen Sie nicht weniger, sondern das Richtige.

Achten Sie auf eine ausgewogene Ernährung , die ballaststoffreich ist. Pflanzliche Lebensmittel wie Gemüse, Obst, Hülsenfrüchte und Vollkornprodukte machen lange satt und liefern viele wichtige Vitalstoffe. Bei Fleisch und Fisch zählt Qualität vor Quantität. Je besser die Qualität, desto höher ist auch der Gehalt an Mineralstoffen, Vitalminen und guten Fettsäuren.

3. Trinken Sie ausreichend Wasser und ungesüßten Tee.

2–3 Liter täglich sind optimal. Zu wenig Trinken führt nicht nur zur Konzentrationsschwäche und Müdigkeit. Durst wird vom Körper oft auch als Hunger interpretiert. Vermeiden Sie gesüßte Getränke und Alkohol.

4. Schlafen Sie sich schlank.

Ausreichender Schlaf spielt eine entscheidende Rolle beim Abnehmen. Vermeiden Sie Koffein, Alkohol und üppige Mahlzeiten am Abend.

5. Vermeiden Sie Stress. 

Bei Dauerstress wird das Hormon Cortisol vermehrt ausgeschüttet, das unseren Appetit steigert.

6. Vermeiden Sie Light-Produkte.

Fettreduzierte Light-Produkte enthalten oft Zusatzstoffe, sättigen nicht lange und die Kalorienersparnis ist eher mager. Ein ausgewogener Mix aus gesättigten und ungesättigten Fettsäuren ist überlebenswichtig für unseren Körper und unser Wohlbefinden.

7. Frühstücken Sie wie ein Kaiser.

Eine Energiezufuhr am Morgen hilft beim Abnehmen. Vorrang haben Eiweiß und Kohlenhydrate in Kombination mit Vitalstoffen aus Gemüse, Obst und Kräutern. Ein ausgewogenes Frühstück besteht aus je einer Portion Vollkornbrot oder Müsli, Milchprodukten sowie Obst und Gemüse.

In Kooperation mit

Mag. Toni Klein

www.toniklein.com

Toni Klein

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